Freitag, 6. Juni 2014

Der Sommer ist da....


Direkt nach Hamburg haben wir angefangen den Garten Sommerfit zu machen und was gehört auf jeden Fall dazu??? Richtig - ein Pool. Nachdem unser alter Pool die Horde von Kindern in den letzten Jahren nicht mehr verkraftet hat und seinen Geist aufgegeben hatte, sind Chris und ich losgezogen und haben in unserem Elan den größten Pool gekauft, den der Baumarkt herzugeben hatte....zu Hause angekommen stellte sich dann erst mal heraus, wie groß dieses Teil in Wirklichkeit ist! Auf dem Foto sah es irgendwie kleiner aus....und da wir aber einen schrägen Garten haben -  für den Pool aber eine ebene Fläche brauchen,  hieß es graben...und graben....und graben! 

Endlich nach zwei Tage Begradigung des Gartens der große Moment und dann die bittere Enttäuschung - wir hatten uns vermessen! Unser Pool war noch größer als unser sowieso schon riesiges Loch....aber: wat mut dat! Wieder graben....und messen..und graben...und begradigen....

Aber schließlich haben wir es hingekriegt, das Teil reingesetzt und dann hieß es nur noch: Wasser marsch! Tatsächlich habe ich die letzten vier Tage immer wieder Wasser laufen lassen....mein Tinnnitus Geräusch war eine permanente Wasserspülung:) 
Doch all die Mühe hat sich gelohnt....passend zum herrlichen Pfingstwetter haben wir jetzt unseren eigenen exklusiven Pool...und bereits diverse Nachbarskinder zu Besuch! Wunderbar...


Und die Kinder haben auch noch etwas dabei gelernt...
mit Schnur, Holzstück und einem Brett in mühevoller Kleinarbeit wird die Fläche gerade gemacht....




Blick aus dem Fenster im ersten Stock...und das Bild zeigt  nur das Loch, bei dem wir uns vermessen hatten.... Wisst ihr was ein echt praktischer Nebeneffekt unseres Pools ist? Ich muss nur noch in einem Drittel unseres Garten Rasenmähen....:)


Fertig!!!!

Und den passenden Trockenplatz zum Sonnen gibt es auch schon dazu.......der Sommer kann kommen..wir sind bereit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...