Dienstag, 17. Juni 2014

So.Schöne.Workshops.Am.Wochenende.

Es war ein Marathonwochenende....zumindest für mich! Ich hatte drei Workshops hintereinander und dazwischen immer nur kurz Pause! Aber es hat sich gelohnt....was ich immer wieder so an meinem Beruf liebe und was mich für vieles entschädigt, sind all die glücklichen, stolzen Gesichter nach Fertigstellung eines Schmuckstückes und natürlich die Schmuckstücke selbst! 

Hier hängen in jeder Ecke jede Menge fertige Schmuckstücke - egal ob Armband, Ketten, Ringe, Ohrringe oder ähnliches - und die Teilnehmer lassen sich davon inspirieren oder bauen es direkt nach. Einige kommen auch mit ganz eigenen Ideen hierher oder haben irgendwo irgendetwas gesehen oder fotografiert, was ihnen gefallen hat und bauen es dann mit meiner Hilfe in Ihrem Sinne nach...So ist es für beide Seiten eine WIN-WIN Situation. Ich werde inspiriert von meinen Teilnehmer und komme auf ganz neue Ideen für neuen Schmuck und meine Teilnehmerinnen profitieren von meinen Entwürfen, Ideen und lernen dann es selber zu machen.....Ist das nicht ein herrlicher Job????


Am Samstagabend hatte ich noch einen Erwachsenenworkshops - wobei auch zwei Töchter mitgekommen sind....und ein paar der Schmuckstücke habe ich dann mal fotografiert - einfach damit ihr auch mal sehen könnt, was man hier alles so machen kann und schaffen kann....findet ihr nicht, dass die Teilnehmerinnen stolz auf sich sein können???? Ich finde auf jeden Fall!!! Alle waren happy und kommen wieder...ich freue mich schon drauf! 


Armband das eine Zwölfjährige gemacht hat...Enorm, oder? Mehrere Lederstränge mit großem Magnetverschluss.

             Original
Angelehnt an ein Lederarmband von mir entstand diese tolle Lederkette...ich bin ganz hingerissen! Super Idee! Ich mache mir jetzt auch so eine Kette!  

Im Hintergrund gut zu erkennen ein Glas von dem leckeren Rotwein den wir genossen haben....


  Ratz-Fatz Armbänder mit Gummi...

 Polaris Perlen geflochten....

Schwer konzentriert bei der Arbeit....



Geknotete Hirschlederkette mit Wisilva Herz und Polaris Perle...




Wunderbare Wickelkette mit silbernen Anhängern..



1 Kommentar:

  1. herrliche Schmuckstücke sind in den den Workshops entstanden.
    das erste Armband ist wirklich zauberhaft! Anstrengend sind 3 WS hintereinander bestimmt....warst bestimmt Abends total platt.
    Ich könnt auch stundenlang vor meiner Perlenschatzkiste sitzen und hübsche Kreationen machen. Hab gesehn du bietest öfters Workshops an....werd gleich meiner Freundin mal vorschlagen über den Rhein zu hüpfen.. *grins
    Liebe GRüße
    Mona

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...