Sonntag, 8. Juni 2014

Sommer,Sonne,Pool...

Natürlich waren wir bei diesem wunderbaren Wetter im Pool und haben das Leben im Garten genossen...ich hoffe Ihr hattet auch ein kühles Plätzchen gefunden oder einen Platz im Schwimmbad...kaum vorstellbar, dass es in zwei Wochen wieder 16 Grad sein soll! Horror! So kann das Wetter jetzt von mir aus bleiben...und zwar bis November!

In der größten Mittagshitze bin ich in die Werkstatt gegangen und war kreativ. Ich habe einen Lieblingsjeansrock und wollte das passende Armband dazu  ....eigentlich wollte ich Euch ja die Anleitung auf meiner neuen Seite "SelbstGemacht" posten....aber irgendwie komme ich da nicht hin! Ich bin zwar in vielem bewandert - aber mein Computer und ich wir sind nicht so eng Vertraut! Ich habe ernsthaft überlegt in einen Computerkurs zu gehen und ich gebe offen zu, dass ich ohne meinen Mann wirkliche Probleme mit meinem Computer kriegen würde...jedes Mal wenn ich kurz davor bin, das Ding gegen die Wand zu pfeffern schlendert Chris ganz entspannt vorbei und übernimmt die Erste-Hilfe! Also ich frage ihn wie das geht mit der Anleitung posten auf der entsprechenden Seite....
aber jetzt erstmal damit ihr es vielleicht heute Abend noch nachmachen könnt, die Fotos und die Schritte hier....

So sieht es fertig aus!



 Ihr braucht: 1m Schnur (ich habe gewachste Baumwolle genommen) und noch mal ca. 40cm  (je mehr Flechtungen und je weniger Perlen, desto länger das Band) 
- natürlich Perlen nach Eurem Geschmack (aber mit einem ausreichend großen Loch) 
- entweder ein Klemmbrett oder ein anderes Brett, an das ihr eure Arbeit knoten könnt. Erleichtert die Arbeit ungemein!

Schwierigkeitsgrad: einfach!


1.

Das lange Stück doppelt legen. Eine Schlaufe an einem Ende des kleinen Bandes machen. Die Bänder mit einem Knoten verbinden, dabei eine kleine Schlaufe lassen. Das kurze Stück abschneiden.



2.


Perlen auf das mittlere Band fädeln (d.h. auf das kürzeste Band).
 3.


Das rechte Band über das mittelere Band legen, darunter durch und wieder nach oben führen. Das Band durch die dadurch gebildete Schlaufe führen und fest anziehen, dabei das mittlere Band straff halten.


 4.


Dasselbe mit dem linken Band machen. Und dann die nächste Perle auffädeln...


5. Und dann immer so weiter in eurem eigenen Muster.

6. Ich habe zum Ende hin noch ein paar extra Shamballa Knoten gemacht, damit es einen schönen Abschluss hat. Dann einen Knopf als Verschluss aufgefädelt und die Schleife vom Anfang als Gegenstück genommen und schon ist es fertig!


Nebenbei habe ich uns noch einen neuen Schuhrank gebaut 


und 


Lilia hat zwei neue Armbänder bekommen...


Heute Abend wird gegrillt und gechillt und mit einem Glas Rotwein draußen gesessen bis die Sonne untergeht.....ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und einen sonnigen Tag morgen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...