Samstag, 17. Mai 2014

Workshops

Ein anstrengender, aber schöner Tag geht zu Ende...nachdem ich bereits heute morgen einen Workshop mit einer Schule hatte, bei dem ich den Mädchen die gute alte Makramee für Armbänder beigebracht habe (was sich als schwieriger erwiesen hat als erwartet - 
1) Einmal das Band so um beide Nägel wickeln, dass zum Schluss vier Bänder übrig sind von denen die beiden freien Teile mindestens doppelt so lang sind wie der Rest....
aber das lag zum größten Teil an mir, da ich die Bänder zu kurz abgeschnitten habe)....
2) Dann einmal eine Schlaufe bilden und dann...


3) mit der anderen Bandseite von oben nach unten, beide Bänder umwickeln und dann durch die Schlaufe durch und zuziehen....und von nun an immer abwechselnd arbeiten!



 habe ich den Nachmittag dafür genutzt meine kleine Werkstatt auf - bzw. umzuräumen...so, nun ist jetzt mehr Platz. Zumindest fühlt es sich so an....:)




Und selber war ich auch noch schnell kreativ, bevor der nächste Workshop am späten Nachmittag angefangen hat...


 
....ein Junggesellinnenabschied! Die Braut schwanger und entzückend! Ach, junges Glück, wie herrlich ist das denn?? Ich wünsche Euch von Herzen nur das Beste....

Hier wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet....

Während wir Frauen damit beschäftigt waren uns Schmuck herzustellen um uns zu schmücken, haben die Kinder die Zeit genutzt, um meine Sprühdosen im Keller zu finden und kurzerhand die Graffiti Kunst entdeckt und dann den Garten genutzt um ihr erstes eigenes Graffiti zu erstellen. Jeder durfte mal sprühen und die Kinder waren hellauf begeistert!!! 



 

...und zu guter Letzt hat mein Mann mir noch beim Rasenmähen ein Geschenk gemacht....könnt ihr es erkennen? Ich liebe unsere Gänseblümchen und leide jedes Mal wenn der Rasen gemäht werden muss. Leider kann ich "mein Geschenk" nicht von so weit oben fotografieren, das man es leicht erkennen kann...ich hoffe ihr könnt erraten, was es ist? Mailt mir doch, wenn ihr es rausgefunden habt:) Super Tag!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...