Donnerstag, 15. Mai 2014

Ausmisten

Nachdem ich schon so oft meine Tochter gebeten habe sich nicht drei Mal am Tag umzuziehen und wenn dann doch bitte die Kleider anständig wieder zurück in den Schrank zu tun und sie trotz Erklären, Bitten, Drohen, um Verständnis betteln und an den Umweltschutz zu appellieren immer wieder alles nur in den Schrank gestopft hat (oder hinters Bett, oder in die Schubladen, oder auf den Boden - und wenn alle Verstecke bereits entdeckt worden sind dann wurden die Kleider halt in den Wäschekorb gestopft) habe ich heute endlich meine bereits so oft angedrohte Konsequenz wahr gemacht und ihren Kleiderschrank rigoros ausgemistet. Sie durfte nur noch die Basis - Grundausstattung behalten, was zu einem Panikanfall bei meiner geraden mal acht Jahre alten Tochter geführt hat.....wobei ich ja doch ein weiches Herz habe und die restlichen Kleider erstmal nur in den Keller frachten werde. Bei guter Führung darf sie dann jede Woche ein Kleidungsstück wieder hinaufholen. Aber nur wenn sie gelernt hat ihren Schrank in Ordnung zu halten. Im Moment steht sie noch so unter Schock, dass sie mir alles versprochen hat....warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln:) Ich bin ergebnisoffen wie man so schön sagt....
Der Kleiderberg vor dem Schrank ist schon nur noch ein Drittel von dem, was drinnen war - der Rest ist bereits im Keller.....und plötzlich sind ganze Fächer im Schrank leer! 

Heute ist die neue Schmucklieferung eingetroffen! Yuppie! Jetzt kann ich direkt loslegen und alles für die Workshops am Wochenende vorbereiten....ich habe bereits auch schon einige Ideen für neue Lederarmbänder und Ringe! Jetzt brauche ich nur noch Zeit:) Ich baue darauf dass die Kinder heute früh ins Bett gehen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...