Dienstag, 13. Mai 2014

Kreativer Regentag

So ein blödes Wetter da draußen..ungemütlich, kalt und windig! Dann machen wir es uns am Besten zu Hause gemütlich und sind kreativ:) Nachdem ich gestern mit meinem Sohn eine erbitterte Diskussion über Zeitmanagement (mangelndes von seiner Seite her) gesprochen habe, habe ich mich heute auf die Suche nach meiner Laminiermaschine gemacht und einen abwaschbaren Zeitplan im Viertelstunden Takt erstellt - ab 14 Uhr wenn er von der Schule kommt. Oben wird der Wochentag eingetragen und für jeden Tag ein neuer Plan! Mein Sohn findet nämlich immer, dass er viiiiiiel zu wenig Zeit zum Spielen hat und viel zu viiiiiel Zeit für die Schule aufwenden muss! Kennt ihr das? Also nun hat er es schwarz auf weiß - bzw. farblich abgestimmt für die verschiedenen Bereiche (grün = Essen; rot = Hausaufgaben und Schulsachen, blau = Instrument üben, Schlagzeugunterricht, Kung Fu, Pfadfinder etc. und weiß = Freizeit) Und so ist es sofort auf einen Blick
erkennbar wann was zu erledigen ist und wann er Zeit zum Spielen und Faulenzen hat...und die lästigen Diskussionen fallen weg! Heute hat es auf jeden Fall super damit geklappt....mal schauen, wie es morgen sein wird!

Ich hatte euch ja versprochen einen Bilderrahmen für das Muttertagsgeschenk von meinem Sohn zu machen und et voilá:...aus altem Stäbchenparkett den halben Nachmittag rumgepuzzelt und fertig ist mein individueller Rahmen.....


Und weil meine Tochter wieder mal alle ihre Haargummis verloren hat, habe ich ihr noch schnell Neue mit beziehbaren Knöpfen gemacht....die ausführliche Anleitung stelle ich die nächsten Tage unter "Selbstgemacht" ein! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Juli,
    die Haargummis sind toll, bei uns fallen die auch immer einem Haargummimonster zum Opfer oder sie wandern aus, keine Ahnung es gibt jedenfalls immer zu wenig. Freue mich auf die Anleitung, Stoffreste habe ich genug ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...