Donnerstag, 31. Juli 2014

Projektwoche an der Gesamtschule am Rosenberg

Eine Woche vor den Zeugnissen habe ich wieder an einer Projektwoche von der Gesamtschule am Rosenberg teilgenommen....Umgesetzt bedeutet das eine Woche lang 15 Mädchen mit mir zusammen Schmuck basteln! Wie jedes Jahr war ich mächtig aufgeregt und wie jedes Jahr war es mächtig erfolgreich und entspannt:)
Jeden Morgen gab es ein anderen Programmpunkt, so dass am Ende der Woche jedes Kind wußte, wie man Armbänder, geflochtene Haargummis, Ketten, Ohrringe und Ringe macht! Und wir haben sogar gestickt....






 Am letzten Tag war Darstellungstag in der Schule! Die Mädchen waren sehr stolz auf ihre fertigen Arbeiten und haben sogar Schmuck verkauft.....alle Teilnehmerinnen haben sich bereits für das nächste Jahr wieder angemeldet! :)


 Das sind die geflochtenen Haargummis mit der mittelalterlichen Flechttechnik

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...