Samstag, 7. April 2012

Osterferienworkshop 2012 -die Kinderkunstwerkstatt ist eröffnet

Auch in diesen Ferien gab es wieder eine kreative Kinderbetreuung im " das Facettenreich". Von 9 Uhr bis nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder nach Herzenslust kreativ sein. Da es wie jedes Mal so ein Erfolg war, habe ich beschlossen, wenn es irgendwie finanziell möglich ist ein Atelier als Wintergarten anzubauen, um darin die erste Kinderkunstwerkstatt Hofheims zu eröffnen. Die Pläne sind schon fertig - fehlt nur noch das Geld:)

Diesmal habe ich den Ablauf des Workshops ein wenig verändert....es gab überall verschiedene Stationen, so dass die Kinder selbst entscheiden konnten, wann sie was machen wollten. Und auch mit Ruhe die angefangen Sachen zu Ende machen konnten. Da dieses Konzept so gut angenommen wurde, werde ich es auch in Zukunft so machen. Leider hat das Wetter diesmal nicht so mitgespielt, deswegen mußte alles drinnen stattfinden....hoffentlich läßt die Sonne sich im Sommerferienworkshop blicken, denn dann haben wir im Garten noch mehr Platz zur Verfügung.
Ich war wie immer erstaunt und berührt von der Kreativität der Kinder und so lasse ich jetzt einfach alle Werke für sich sprechen.....:Irgendwie stehen einige Fotos auf dem Kopf und wollten sich auch partout nicht umdrehen lassen:) Ihr müßt sie euch einfach richtig herum denken....



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über jeden wohl gemeinten Kommentar und versuche auch immer sie zügig zu beantworten...